Worum gehts?




ICH BIN EIN FREIER MENSCH!
"Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."
(Albert Schweitzer)

Montag, 7. August 2017

Ein Tag mit American Mustangs

Dieses Jahr gab es das erste Mal eine Veranstaltung in Aachen, die darauf aufmerksam macht, das die wilden Mustangs in Amerika geschützt und auch für Interessenten nach Deutschland importiert werden können.

Für jeden Pferdemenschen sind die Mustangs der Inbegriff des Pferdes schlechthin.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr viel Verständnis für die 16 Pferde, die dort vorgestellt und anschließend gekauft werden konnten.

Sie haben zuvor eine 90 tägige Ausbildung zum Zweck des vertrauenvollen Umgangs mit Menschen von 16 verschiedenen Trainern hier in Deutschland erhalten.

Ich habe ein Pferd/Trainer Paar von Beginn an per Youtube begleitet und war so begeistert, was diese junge Mädchen, die selbst noch Schülerin ist, für eine schöne Vertrauensbasis zu der kleinen Stute Naira aufbauen konnte.


Da schaut sie während einer Pause aus ihrer Box. Ihre Augen sind neugierig, mutig und aufgeschlossen. Sie ist eine faszinierende kleine Stute.





Keine Kommentare: